Spoiler-Alarm: Alle Autoliebhaber sollten geduldig sein. Die Präsentation des Volkswagen ID.Buzz 2022 wird in naher Zukunft nicht stattfinden.
Die Autofahrer werden das neue Modell voraussichtlich Anfang März dieses Jahres zu sehen bekommen. Der elektrische Lieferwagen hat eine Reihe von Vorteilen. Die Präsentation selbst steht vor der Tür. Die Fans der deutschen Kultmarke müssen sich nur noch wenige Wochen gedulden.
Der Automobilkonzern ist kurz davor, sein neues Produkt zu präsentieren. Das nächste Volkswagen Modell befindet sich in der letzten Testphase. Sie finden in vielen europäischen Ländern statt. Dazu gehören Deutschland und Schweden. Interessanterweise wird ein beträchtlicher Teil der Zeit mit der Wintererprobung des Fahrzeugs verbracht. Seine Erfinder sind neugierig, wie sich das Auto bei Glatteis verhält.
In der Zwischenzeit baut der Automobilhersteller Volkswagen ein neues Werk in Hannover, Deutschland. Dort soll die Produktion des elektrischen Transporters beginnen. Die Macher des ID.Buzz erwarten, dass ihr Fahrzeug eine gute Alternative zu Sharan und Multivan wird. Gute Nachrichten für alle Naturliebhaber. Das neue Modell des Fahrzeugs wird fast keine Schadstoffemissionen mehr aufweisen. Ein weiterer Pluspunkt in der Liste der Vorzüge des neuen Elektrotransporters.
Der Volkswagen ID.Buzz befindet sich derzeit in der Endphase der Montage. Das Fahrzeug soll im nächsten Monat vom Band laufen. Die Ingenieure, die an seiner Entwicklung beteiligt waren, hoffen, dass die Präsentation des neuen Modells doch noch stattfinden wird. Zuvor war die Veranstaltung mehrfach verschoben worden. Der Grund dafür ist ein starker Ausbruch des Omicron-Stammes in Deutschland.
Die Europäer werden das neue Volkswagen Modell mit einem Standard-Radstand kaufen können. Die Einwohner der USA können das Fahrzeug mit einem längeren Radstand erwerben. Die ersten ID.Buzz-Modelle werden bereits in diesem Sommer in die europäischen Verkaufsräume kommen. Höchstwahrscheinlich wird dies im Juli geschehen.
Nun zu der Neuheit von Volkswagen im Detail. Es hat einen modularen Innenraum. Die Sitze in der Kabine sind nicht nur verstellbar, sondern auch drehbar. Die Schöpfer des Elektrotransporters haben ihn auf einer Standardplattform für Elektroautos aufgebaut. Sie wird MEB genannt.
Es wird erwartet, dass der Fahrer mindestens 375 PS aus seinem Auto herausquetschen kann. Das Fahrzeug ist mit zwei leistungsstarken Batterien ausgestattet. Was die Reichweite angeht, so beträgt sie 600 km.
Wir erinnern Sie daran, dass die Enthüllung des neuen Volkswagen Modells bereits mehrmals verschoben wurde. Schließlich wurde beschlossen, den 9. März als Termin für die Veranstaltung zu wählen.
Der Genfer Autosalon wurde einfach abgesagt. Ursprünglich war geplant, beide Veranstaltungen am gleichen Tag abzuhalten. Die Weltpandemie hat jedoch die Pläne der Organisatoren geändert. Der Genfer Autosalon wird dieses Jahr nicht stattfinden. Anders als bei der Präsentation des Volkswagen ID.Buzz.